Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Back to Mainpage
News: New Version WirthSim Professional available! See Mainpage for details

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neue RBGs nicht kompatibel mit "alten"  (Gelesen 876 mal)
jbe
Hero Member

Profil anzeigen
« am: Januar 14, 2009, 08:23:41 »

Hallo Wirthsim-Team

Ich habe soeben die neuste Version 1.2.23 geladen. Zu den schönen LTW-RBGs möchte ich Euch gratulieren.
Leider ist es aber so, dass bereits bestehende RBGs auch mit der Einstellung " keine Anwahl" die Position zum Gestell verschoben wird.
Nicht gerade schön, wenn Du ein älteres Projekt mal kurz anpassen willst.

Schön ware es wohl, wenn mind ein RBG Typ dem "alten" entspricht.

Im Weiteren würde ich es gut finden, wenn die RBGs um 180Grad gedreht würden, so dass der Mast/Schaltschrank am Gassenanfang ist. Du kannst natürlich die Einstellung anpassen, aber nach der Gestellverbindung hat dann der Gassenanfang die höchste X-Adresse. Dies entspricht selten der Praxis.
Ihr WirthSim Team
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 14, 2009, 10:38:52 »

Guten Tag

Ja, dies ist so. Wenn ein anderer Typ gewählt (von LTW) wird, so werden automatisch die Werte aus den LTW Defaults (Typen HE und I) übernommen. Wenn Sie nun aber ein älteres Layout haben und nur einen Mast (LTW-I) wünschen (default sind es zwei), so gibt es einen Workaround. Definieren Sie die Settings des aktuellen RBGs in den Defaults (Basis Einstellungen). Z.B. Länge, Höhe, Breite der Z-Achse usw.. Danach können Sie beim RBG den Typ anpassen. Dies ohne das sich etwas verändert (ausser in 3D).

Werden die Anpassung bzgl. des Schaltschranks anschauen.

Es grüsst

Ihr WirthSim Team
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: